valiving logo quadrat claim 2048x975 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Oh, MY … Sofa – Dieses Möbelsystem von VaLiving mit dem ungewöhnlichen und kurzen Namen MY ist ein MUST, wenn man Flexibilität mag! Warum? „Weil sich ein Sofa auf seinen Besitzer einstellen sollte – und nicht umgekehrt!“, sagt Thomas Rempe, Produktentwickler dieses extrem kompakten, stylischen und variablen Sofasystems.

MY Sofa – Unzählige Funktionen, auch auf kleinstem Raum

Gleich sechs unterschiedliche Funktionen bietet MY, dabei mutiert es vom Minisofa auf kleinstem Raum bis zur Mega-Loungeecke mit unzähligen Variationsmöglichkeiten. Wird beispielsweise die Armlehne seitlich weggeklappt, bietet sich eine gemütliche gerade Liegefläche zum Mittagsschlaf an. Werden die Armlehnen gedreht, verwandelt sich das Sofa in einen loungigen Longchair. Oder vielleicht mal die Rückenlehne verstellen für einen ganz neuen Sitzkomfort beim Lesen oder für die Arbeit am Computer? Kein Problem.

valiving design moebel my vielfalt 1 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Mit den sechs Funktionen 2 x Drehsitz, 2 x Armlehnenfunktion, 2x Rückenneigung misst Dein My Sofa als 2,5-Sitzer von VaLiving in der Breite 172 bis 218 Zentimeter (je Klappzustand der Armlehnen), 84-87 Zentimeter (ohne Kopfstütze) in der Höhe und 92 bis 154 Zentimeter je nach Rückenneigung und Drehsitzfunktion.

valiving design moebel sofa my 2 6 1024x1024 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

MY Sofa gibt es in über 200 Bezugsvarianten – vom flauschigem Velvet oder schickem Glattleder in diversen Farbvariationen. Die Polsterung ist aus Kaltschaum, dennoch extrem weich und locker, dabei aber mit hochwertigen Kammerkissen ausgestattet.

Ob Stoff, ob Leder: Das MY Sofa passt für jeden Körper – und Raum

Damit sich das Füllmaterial nicht verschiebt, wird es innerhalb der Kissen in spezielle Kammern gefüllt. Eine Unterfederung durch dauerelastische Stahlwellenfedern sorgt für zusätzliche Stabilität.

Wer dem Sofa noch ein stylisches Extra verpassen will: Mit einer handwerklich aufwendig verarbeiteten Biese wirkt MY ganz besonders gemütlich. Es ist aber auch ohne diese Biese lieferbar, Du hast die Wahl.

valiving design moebel sofa my 2 4 1024x1024 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Und das Beste: Nicht nur für Digital Natives gibt es auf Wunsch in Fußstütze oder Lehne einen USB-Anschluss, falls nicht nur Deine Batterie sondern auch der Akku Deines Handys oder Laptops mal leer ist …

Welcher Fuß darf es denn sein?

Welchen Fuß hättest Du denn gern für Dein neues MY Sofa? Du kannst zwischen drei Varianten wählen: MY gibt es mit schwarzmatt oder grauen Winkelfüßen aus Metall oder mit dunklen Kufen. Weitere Accessoires sind die Nieren- oder Flatterkissen sowie Multifunktionskopfstützen – für extra bequemes Loungen.

valiving design moebel sofa my 2 fuesse 1024x1024 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Klar, dass sich bei so viel Vielfalt Produktentwickler Thomas Rempe auch Gedanken um Nachhaltigkeit gemacht hat. Und das mit Erfolg.

Drei Siegel für besondere Nachhaltigkeit – auch beim Sofa MY

Gleich drei Siegel kennzeichnen das MY Sofa aus: Beim Gütezeichen „Goldenes M“ handelt es sich um eine Auszeichnung für geprüfte Möbel, die hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheit/Umweltschutz strenge Kriterien erfüllen. Das „Goldene M“ wird von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. (DGM) vergeben. Die strengen Prüfkriterien beschäftigen sich vorrangig mit Haltbarkeit, Stabilität und Fertigungsqualität der Produkte.

valiving design moebel sofa my Guetesiegel 1024x233 - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Der Blaue Engel ist seit mehr als 40 Jahren Garant dafür, dass ein Produkt Umwelt und Klima weniger belastet, dabei gleichzeitig hohe Ansprüche in Sachen Gesundheit erfüllt. Auch Arbeitsbedingungen während der Möbelherstellung werden hier beachtet.

Emissionslabel Klasse A

Um dem Verbraucher die Suche nach wohngesun­den Möbeln im Handel zu erleichtern, hat die Deutsche Güte­gemeinschaft Möbel (DGM) das wohl weltweit erste Emissions­label für Möbel entwickelt. Auch hier Bestnoten für das MY Sofasystem mit einem A. Der Nachweis dieser Klassifizierungen erfolgt mit entsprechenden Schadstoff­prüfungen von neutralen Prüfinstituten.

valiving design moebel sofa my 2 collage - MY Sofa – passt sich Lebenslagen an

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Komm‘ am besten doch mal bei uns vorbei und schau‘ Dir selbst an, was MY alles zu bieten hat. Wenn Du ein flexibles Sofa suchst, dass auch auf kleinstem Raum extrem viel bietet, wirst Du kaum etwas Besseres finden.

MY passt sich wirklich allem an. Und ist dabei noch stylisch und bequem. Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei VaLiving am Gänsemarkt in Hamburg!

Deine Reise durch unsere Designs hört hier nicht auf.

valiving am fischmarkt store B1 300x225 - NEU | VaLiving AM FISCHMARKT

NEU | VaLiving AM FISCHMARKT

Der neue, große VaLiving Store am Fischmarkt – auf 1.200 qm Ausstellungsfläche – befindet sich in dem schönen Hafenloft, direkt gegenüber vom stilwerk, in den ehemaligen Räumlichkeiten von BoConcept am

Weiterlesen »
Valiving design moebel lenni B 1 300x200 - LENNI - Sofa mit 1001 Looks

LENNI – Sofa mit 1001 Looks

„Unendlich kombinierbar – mit Lenni kann sich jede/r sein Lieblingssofa kreieren!“ Das sagt Aleksandra Weiner, Produktentwicklerin des VaLiving Sofas Lenni. Und tatsächlich: Dieses komplett modulare Sofasystem bietet Hunderte Bezugsmöglichkeiten und

Weiterlesen »